Montag, März 12, 2007

Paintball

Am Samstag bin ich ein paar von Melissas Freunden losgezogen um Paintball zu spielen. Ich hab ja schon davon gehört, gemacht hab ichs aber noch nie. Paintball ist im Prinzip nichts anderes als Krieg spielen mit Farbkugeln. Die benutzten Waffen haben einen CO2 Behälter der die mit Lebensmittelfarbe gefüllten Plastikkugeln auf mehr als 300 km/h beschleunigt. Wenn die Kugeln auf ein Hindernis prallt, platzt sie und hinterlässt einen Fleck in der Größe eines 2 EURO Stückes. In Deutschland ist diese Art von Spiel erst ab 18 Jahren erlaubt und ich denke das hat einen guten Grund. Aber dazu später.
Die Spielregeln sind denkbar einfach. Es gibt zwei Gruppen (ca. 10 Mann stark) die gegenseitig um eine Fahne kämpfen. Jeder Spieler der getroffen wird, scheidet aus. Ein Spiel endet entweder wenn die Zeit abgelaufen ist, oder die Fahne erorbert wurde.

Am Samstag Früh um 9 Uhr(!) ging es los. Das Spielfeld ist in Alpharetta, etwa 35 min von zu Hause entfernt. Als dann ich meine Leute gesucht hab, kam die große Überraschung! 8 Jährige, von ihren Daddies in Tarnanzüge gesteckt, rennen auf dem Gelände rum und hantieren mit Paintballwaffen! Wer jetzt meint das man wenigstens nach Altersgruppen spielt hat sich auch geirrt! Na gut, dann mach ich eben auf kleine Amerikaner jagt ;-)

Während es ziemlich spaßig ist, jemanden zu treffen, ist getroffen werden weniger lustig. Aus gutem Grund trägt man eine Gesichtsmaske. Mich hats so gut wie immer erwischt! Dreimal am Arm, einmal in die Seite, in die Brust, ins Gesicht (wurde von der Maske abgefangen), zweimal am Kopf und einmal in die Hand. Zimperlich sollte man nicht sein, die Dinger tun richtig weh!

Am Ende bleibt, ein spaßiges Erlebnis, blaue Flecken, versiffte Kleidung und 50$ weniger....

1 Comments:

At 7:54 AM, KuLa Family said...

Das ist ja eine tolle Erfahrung, das Paintball. Trotzdem will ich dich auf einen Fehler hinweisen. Man macht "Jagd" auf etwas, also das Substantiv. Und nicht das Verb jagen. So viel von deinem Bruder Dr. D. Klug-Scheiss

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home